FAQ

 

83 thoughts on “FAQ

  1. Danke an die Veranstalter!!!
    Wenn bei jedem Festival die Spielzeiten so genau eingehalten werden wie
    In Kremmen von 04. – 06.08.2017, dann kann der Spießigste nichts dagegen haben.
    War toll… konnte anschließend gut schlfen.
    bin 61 Jahre
    Einwohner von Kremmen
    .

  2. Hallo,

    dürfen Hunde mit aufs Gelände?

    Leider habe ich keinen gefunden, der auf meinen kleinen Hund aufpassen kann.

    Es ist ein Chihuahua Pekinesen Mischling, den ich auch auf den Arm nehmen kann.

    Da ich eine Sehbehinderung habe und mein Partner blind ist, sind wir auf den kleinen Hund sehr angewiesen.

  3. Hey ho liebes RTE Team,

    wir wollen gerne Donnerstag schon mit dem Auto anreisen. Gibt es noch bedarf an motivierten Aufbauhelfern? 😀

    Liebe Grüße

  4. Hallo,

    hoffe, ich hab die Frage hier nicht übersehen. Ansonsten entschuldige ich mich schon mal fürs doppelt stellen.
    Kann man mit jeweils einem Tagesticket für Samstag und Sonntag dann auch auf dem Zeltplattz übernachten? Habe dazu nur folgendes gelesen:
    “mit einem Tagesticket für Samstag kannst ab Samstag 10:00 auf den Zeltplatz. Sobald das Veranstaltungsgelände offen ist, kann du da auch rauf. Du kannst dich von Samstag zu Sonntag auf dem Zeltplatz aufhalten. Die Aftershowparty geht bis 4:00 am nächsten Tag. Daran darfst du natürlich auch teilnehmen”
    Vermute jetzt einfach mal, dass niemand morgens um 4 in die Zelte leuchtet und Bändchen überprüft?

    Viele Grüße,
    Beate

  5. Moin Moin!
    Da viele so wie ich mit dem Auto anreisen und in diesem auch pennen werden, wollt morgen ich mal fragen ob ihr nen Lageplan rausgeben könnt auf dem der “Parkplatz” eingezeichnet ist. Vielen Dank!

  6. Hey hab da mal zwei Fragen:

    1. Kann man bei euch sei n Handy laden?
    2.Gibt es ne seite mittlerweile für mitfahrgelegenheiten? 😀

    Lg Saskia

    • Hallo!

      1. Nein – wenn du dein Handy unbedingt brauchst, kannst du aber sicher bei einen der Stände anfragen, ob du da dein Handy aufladen kannst. Wir laden aber alle herzlich dazu ein, das Handy eine Zeit lang einfach mal auszuschalten. 😉
      2. Nein

      LG Sina

  7. Schönen guten Tag,
    muss man sich langsam sorgen machen, dass die Karten knapp werden? Und wieviel Menschen werden etwa erwartet?

    • Hallo!

      Wir haben das Festival für 3000 Gäste geplant.
      Am besten ist es, wenn ihr euch die Karten so früh wie möglich sichert. – Somit können wir dann auch das Festival besser vorfinanzieren. 😉

      LG
      Sina

  8. Moin, wie sieht’s denn dieses Jahr mit Getränken auf dem Gelände aus?
    Die letzten Jahre durfte man ja Plastikflaschen ohne Deckel mit aufs Festivalgelände nehmen. Bleibt das so?

    • Hi Thomas,

      Parkplatz und Zeltplatz sind bei uns getrennt. Man darf nicht mit dem Auto auf den Zeltplatz. Grund: Es gibt immer wieder Deppen die besoffen übers Festivalgelände fahren und dabei jemanden umbringen. Um Unfälle dieser Art zu vermeiden, sind bei uns keine Autos auf dem Zelzplatz erlaubt.

      Wir sehen uns beim Resist!

      Beste Grüße
      Leo

  9. Lesen macht schlau ;)….ein paar Kommentare weiter unten kam das hier:
    Gibts ne mitfahrbörse ich hätte noch drei Plätze von Leipzig aus frei…
    Conrad- wolf at arcor . de

    Viel Glück und man sieht sich aufm Resist!

  10. Hallo liebes RtE-Team,
    wie läuft das mit einen Tagesticket ab: Von wann bis wann ist das gültig und kann ich von Samstag zu Sonntag auf den Zeltplatz rauf? Wie teuer ist das Zelten?
    LG

    • Hallo Zwannika,

      mit einem Tagesticket für Samstag kannst ab Samstag 10:00 auf den Zeltplatz. Sobald das Veranstaltungsgelände offen ist, kann du da auch rauf. Du kannst dich von Samstag zu Sonntag auf dem Zeltplatz aufhalten. Die Aftershowparty geht bis 4:00 am nächsten Tag. Daran darfst du natürlich auch teilnehmen 😀

      Beste Grüße
      Leo

    • Schade,
      ich habe mir gestern ein We Ticket bestellt und nach der Bestellung werde ich zu PayPal weiter geleitet, kann ich das Ticket per Lastschrift gleich bezahlen oder muß ich auf eine Email von euch noch warten ?

      • Hallo,

        du kannst die Tickets nur noch per PayPal bezahlen. Lastschrift und Vorkasse bieten wir nicht mehr an. Grund: Die Banken überweisen das Geld zu langsam und im schlimmsten Fall würdet ihr euer Ticket erst nach dem Festival bekommen, weil eure Bank zu lahm ist.

        Bestell und bezahl einfach per PayPal und gut ist. Kannst dir auch einfach ein Ticket an der Abendkasse ziehen.

        Wir sehen uns beim Resist!

        Beste Grüße
        Leo

    • Hey!

      Mitgebrachte Kinder unter 10 Jahren kommen kostenlos auf’s Gelände.
      Bei älteren “Kindern” freuen wir uns über eine Spende. 🙂

      LG
      Sina

  11. hey ich werde nicht zelten, krieg aber sicher trotzdem hunger
    kann ich mirn pausenbrot mitbringen oder krallen sich das hungrige securitys am eingang zum bühnengelände?
    wasser wurde einem ja trotz 30grad und sonnenschein in der vergangenheit auch abgenommen

    • Hey,

      es steht doch oben, du darfst Getränke mitbringen, solange diese nicht in einem Behälter aus Glas sind. Das gleiche dürfte wohl auch für deine Stullen gelten. Niemand will dir was böses 😉

      Cheerz

  12. Denke ma da mein Handy och nich ohne is werd ik am fr.defenetiv nen Generator beihaben inkl.Usb-kabel also mach dir ma keen Kopp wegen Handy Laden dit ding baller ik vorher voll.

    Gruß Suse

  13. Hey,

    ist noch nicht vorgesehen. Das Thema ist etwas heikel wegen Haftung und so :-/ Ich werd mal gucken, ob ich irgendwas zaubern kann.

    Beste Grüße
    Leo

  14. Hey,

    in der Nähe gibt es keine Bademöglichkeiten. Aber wenn ihr Bock habt ein bisschen durch die Stadt zu fahren, könnt ihr zum Orankesee. Einfach mit dem Bus 154 von Boxberger Str. nach Prerower Platz fahren und dann mit der M4 bis “Stadion Buschallee/Hansastr.”. Von dort aus sind es ca. 10min bis zum Oranke See (einfach jemanden nach dem Weg fragen). Alternativ ist zwei Stationen weiter auch der Weiße See.

    Beste Grüße
    Leo

    • Hallo wurst,

      ja, ist erlaubt, wir haben auch besondere Toiletten für körperlich eingeschränkte Menschen.

      Beste Grüße
      Leo

  15. Hallo Rotz-Kotz,
    soweit wir es bis jetzt wissen, kannst du in deinem Wohnwagen übernachten. Jedoch entscheiden das im Zweifelfall die örtlichen Behörden. Sorry, dass ich dir gerade nicht mehr dazu sagen kann.
    Beste Grüße
    Leo

  16. kann sein dass ich es einfach nicht checke aber is es nun möglich in meinem Auto auf dem Zeltplatz zu pennen bzw neben meinem Auto oder drauf oder mit nem zelt darunter?

    • Hi Hans,
      Zeltplatz und Parkplatz sind voneinander getrennt. Du kannst natürlich gerne IN deinem Auto schlafen, aber du kannst nicht einfach so aufm Parkplatz pennen, weil du sonst überfahren werden könntest. Ebenso darf das Auto aus Sicherheitsgründen nicht auf den Zeltplatz. Es kam bei anderen Festivals zu oft vor, dass jemand versehentlich überrollt wurde oder Auspuffgase über Nacht in ein Zelt geleitet hat und die Leute fast erstickt sind, nur weil jemand noch ein wenig Musik zu hören.
      Beste Grüße
      Leo vom Resist To Exist

  17. Morgen (Dienstag 30.8.) kannst du noch Tickets bei PukeMusic, KOKA36 und CoreTex abgreifen. Aber wenn du dir ein Ticket an der Abendkasse kaufst, bekommst du auch ein Hardcoverticket als Erinnerung 🙂

  18. Auf dem Gelände gibt es eine Waschmöglichkeit, Duschen keine. Schwimmbäder sind auch nur mit der S-Bahn zu erreichen und auch weiter weg (bei Berliner Bäderbetriebe gibt es eine Übersicht). Der nächstgelegene See ist an der U5 Biesdorf Süd.

    • Nun ja, an sich nicht, aber wenn du mit einer Europalette Dosenbier anrückst, würde das schon eher unangenehm auffallen 😉

      Soll heißen, keine/r nimmt dir am Einlass die 40te Dose Bier weg, keine Sorge!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *