Ticket FAQ

WICHTIG!
DIE E-MAIL ADRESSE VON UNSEREM VVK-TEAM IST: vvk2017@resisttoexist.de

 

WAS IST EIN SOLI-TICKET?
Wir organisieren das Festival rein ehrenamtlich und DIY. Bedeutet, dass jeder, der Bock hat, an der Orga und in den Crews mitwirken kann. So tummeln sich in unserer Crew während des Festivals diverse Leute aus allen möglichen Bundesländern, von diversen Bands, Clubs und Läden usw. Wir veranstalten das Fest als gemeinsame Szene und verfolgen kein rein finanzielles Interesse.

Wir verfolgen mit dem Festival keinerlei kommerzielle Interessen. Sollten wir ein Plus erwirtschaften, geht das als Spende zurück in bedrohte und unterstützenswerte Projekte.

Das Festival ist am Ende also von der Szene für die Szene. Es gibt viele Leute, die diesen Ansatz unterstützen möchten und uns über mehrere Jahre deshalb darum gebeten haben ein solches Soli-Ticket einzuführen. Seit 2016 haben wir das dann auch getan.

Bezüglich der Leistung gibt es keinen Unterschied zwischen dem normalen Wochenend-Ticket und dem Soli-Ticket. Beide berechtigen in gleichem Umfang zum Besuch des Festivals. Das eine ist zum reinen Selbstkostenpreis und das andere mit kleiner Spende on top.

 

ZAHLUNGSMÖGLICHKEITEN
Bei uns könnt ihr per Vorkasse (Banküberweisung) oder PayPal bezahlen. Vorkasse dauert etwas länger, weil die Banken lange brauchen um das Geld zu buchen. Nach einer PayPal-Zahlung bekommt ihr das Ticket sofort zugeschickt.

 

KEINE BESTELLBESTÄTIGUNG
Ich habe bestellt, aber keine Bestellbestätigung erhalten. Was soll ich tun?
Sobald du bestellst, bekommst du automatisch eine Bestellbestätigung von uns zugeschickt. Diese sollte innerhalb von maximal 10 min bei dir ankommen. Überprüfe auch mal deinen Spam-Ordner. Manche Provider löschen unsere E-Mails oder markieren sie gleich als Spam.

 

WO BLEIBT MEIN TICKET?!
Wenn du eine Überweisung bei deiner Bank in Auftrag gibst, dann dauert es 2-3 Werktage bis das Geld tatsächlich bei uns ankommt. Du solltest dich einfach noch etwas gedulden. Falls nach einer Woche immer noch nichts passiert ist, kannst du dich gerne beim VVK Team melden. (Die E-Mail Adresse findest du am Anfang dieser Seite.)

Ich habe mit PayPal bezahlt bzw. das Geld vor 1 Woche überwiesen, aber kein Ticket bekommen.
Tickets, die per PayPal bezahlt wurden, werden bei uns automatisch rausgeschickt. bzw. Sobald dein Zahlungseingang per Überweisung bei uns eingetroffen ist, wird das Ticket an deine Adresse rausgeschickt.
Es kann sein, dass dein E-Mail-Provider die Mail mit den Tickets verschluckt hat, weil er dachte, dass es Spam ist. Oder die Mail ist im Spam-Ordner gelandet und wurde nach ein paar Tagen gelöscht. Oder dein Postfach war voll und dein Provider hat dich nicht darüber informiert. Ist alles schon vorgekommen…
Schreibe dem VVK Team einfach eine E-Mail und dir wird das Ticket noch einmal zugeschickt. (Die E-Mail Adresse findest du am Anfang dieser Seite.)

 

PROBLEME BEIM ÖFFNEN DES TICKETS?!
Ich klicke auf den Link, aber ich kann die Datei nicht öffnen. Was soll ich tun?
Du brauchst auf deinem Computer ein Programm zum öffnen von ZIP-Dateien. Windows & Mac haben das standardmäßig installiert. Wenn du den Link auf deinem Smartphone, Tablet oder sonstigen Geräten öffnen willst, brauchst du dafür eine entsprechende App. Zusätzlich brauchst du zum Betrachten der Tickets eine PDF-App.

 

ÜBERWEISUNG
Ist es schlimm, wenn ich den Verwendungszweck in der Überweisung ändere?
Wenn du einen Zahlendreher in der Bestellnummer hast, können wir anhand der angegebenen E-Mail-Adresse im Verwendungszweck deine Zahlung deiner Bestellung zuordnen. Um auf Nummer sicher zu gehen, solltest du die E-Mail-Adresse angeben.

 

EBBE IM PORTEMONNAIE?!
Ich bin gerade knapp bei Kasse und schaffe es nicht die Überweisungsfrist einzuhalten. Kann ich auch später bezahlen?
Wir kriegen alles irgendwie hin. Melde dich einfach bei unserem VVK Team und dann wird geguckt, was sich machen lässt. (Die E-Mail Adresse findest du am Anfang dieser Seite.)

 

TICKET UNAUFFINDBAR?!
Ich habe mein Ticket bekommen, aber irgendwie kann ich es nicht mehr auftreiben. Was soll ich tun?
Schreibe eine E-Mail an unser VVK Team. Dann wird dir dein Ticket noch mal zugeschickt. (Die E-Mail Adresse findest du am Anfang dieser Seite.)

 

RÜCKGABE VON TICKETS
Ich habe 4 Tickets bestellt, aber mein Kumpel / meine Freundin / o.Ä. will jetzt doch nicht mitkommen. Jetzt brauche ich nur noch 3 Tickets. Was soll ich tun?
Schreibe unserem VVK Team einfach, dass deine alte Bestellung storniert werden sollen und mach eine neue Bestellung. Alles kein Problem. Hier ist der Kunde noch König. (Die E-Mail Adresse findest du am Anfang dieser Seite.)

Kann ich mein Ticket aufgrund von Krankheit oder privaten Gründen stornieren und mein Geld zurückbekommen?
Nein. Bei Tickets gibt es keine Rückerstattung. Gebe das Ticket deinen Freunden, sie können es vor Ort verkaufen, so kriegst du dein Geld wieder.

Ich habe bestellt und möchte meine Bestellung stornieren.
Das ist natürlich sehr schade. Schreib eine E-Mail an unser VVK Team, dann wird deine Bestellung storniert. (Die E-Mail Adresse findest du am Anfang dieser Seite.

 

VVK ENDE / ABENDKASSE
Der Vorverkauf ist schon beendet und ich habe noch kein Ticket. Kann ich trotzdem zu euch kommen?
Ja, es gibt noch genug Tickets an der Abendkasse. Eine Reservierung ist nicht notwendig.

 

GIBT ES HARDTICKETS IRGENDWO ZU KAUFEN?
Nein, schon seit 3 Jahren nicht mehr. Es gibt nur E-Tickets. Ticket bestellen, bezahlen, E-Mail öffnen, ausdrucken. So einfach ist das und noch dazu ist es umweltschonender als irgendwelche Briefe hin und her zu schicken und unnütz Papier zu verschwenden.

 

SIND DIE TICKETS PERSONALISIERT?
Nein, die Tickets sind nicht personalisiert. Du kannst die Tickets einfach weitergeben, falls dir etwas dazwischenkommt. Dein Vorname wird nur als Anrede in der E-Mail verwendet.