R. I. P. Bernd

Nachdem uns am vergangenen Freitag überraschend die Nachricht erreichte, dass unser langjähriger Freund und Partner Bernd von Puke Music verstorben ist, verfielen alle von uns erstmal in eine tiefe Schockstarre.Sprachlosigkeit ist mild ausgedrückt, denn selbst nach einem Sackenlassen von 3 Tagen, fällt es noch immer wahnsinnig schwer unsere Gefühle in Worte zu fassen.

Mit Bernd hat Berlin nicht nur einen seiner wichtigsten Punker verloren, sondern vor allem auch einen derjenigen, die Punk als Philosophie begriffen haben und szeneintern unterstützten wo sie konnten. Was dieser Mann zwischen den Zeilen für die Szene geleistet hat ist nahezu unglaublich. Ohne seine Unterstützung wären beispielsweise wir nie zu dem geworden, was wir bisher erreichten. Er wird daher nicht nur bei uns ein riesiges Loch hinterlassen. …

Allen Angehörigen, MitarbeiterInnen und FreundInnen von Bernd bekunden wir hiermit unser aufrichtiges Beileid. Wenn es eine Möglichkeit gibt euch in welcher Art und Weise auch immer zu unterstützen werden wir das selbstverständlich tun. …

Wir hoffen, dass es Puke Music im Sinne seiner Erinnerung schafft neue Räumlichkeiten zu finden und Bernds Lebenswerk fortführen zu können.

Bernd, du wirst uns fehlen! Auch wenn du mit deiner direkten Art bei einigen angeeckt sein magst, haben wir dich für diese offene Eigenschaft stets geschätzt. Du warst dufte wie du warst! … Wir hoffen dir geht es dort wo du jetzt bist besser. Deine Party geht dort hoffentlich weiter und irgendwann treffen wir uns dort sicher alle auf ein Bierchen und die alten Geschichten wieder! …

Bevor jetzt aber die nächste Träne über diesen Text kullert, setzen wir besser einen Punkt und wünschen dir ein aufrichtiges „Rest in Peace“ auf deiner weiteren Reise. Schön war’s mit dir.

Danke für alles und stelle schon mal das Bier kalt! R.I.P.!!!

Schreibe einen Kommentar

DE