Hallo in die Runde!

Es ist Zeit für einen kleinen Rückblick!

Am Anfang des Jahres wussten wir noch nicht, ob wir nach 2 Jahren Coronapause wieder stattfinden werden oder nicht. Die Planung und die Vorbereitungen liefen. Wir haben hart gearbeitet aber auch diskutiert. Irgendwann stand fest, es wird ein Resist to Exist 2022 geben!

3 Wochen vor dem Festival kam die Hiobsbotschaft, dass wir wiedermal viel zu kurzfristig umziehen müssen. Aber durch vereinte Kräfte und unendlichen Optimismus haben wir es geschafft! Das Resist to Exist 2022 fand statt. Nach allen Strapazen war es dennoch ein gelungenes Wochenende mit bester Laune, viel Bier und guter Musik! Danke an euch, dass ihr ein Teil davon wart.

Im Anschluss stand für uns eine intensive Ausarbeitung, in der wir uns geordnet und sortiert haben. Aber auch die Planung des nächsten Jahres begann.

Im Jahr 2004 fand das erste Resist to Exist als Protestkonzert im Biesdorfer Park statt. Verdrändung aus der Stadt und rechtsmotivierte Angriffe brachten eine Gruppe von jungen Leuten dazu, sich Verhör zu verschaffen. Daraus wurde eine jährliche Veranstaltung, die sich zu einem Festival entwickelt hat. Allen Gründern des Resist to Exist möchten wir an dieser Stelle mal ganz dick danke sagen! 2023 wird das Resist to Exist 20 Jahre alt (oder 18+2 – Corona sei Dank).

Verdrängung ist noch immer ein aktuelles Thema und wir arbeiten hart an einem Gelände! Der aktuelle Stand weckt unseren Kampfgeist und wir hoffen, nächstes Jahr wieder ein Fleckchen zu haben, wo wir auch mit ausufernder Aftershow celebrieren können!

Insgesamt sind wir schwer zu Gange und können euch jetzt schon verraten, es wird großartig! Damit ihr euch mit uns freuen könnt, werden wir im Januar täglich eine Band veröffentlichen und dann auch den Vorverkauf starten! Also spart eure Weihnachtsgeschenke auf oder haltet die Geldgeschenke beisammen, wir haben da eine Investionsidee für euch!

Bis es mit unserem Jahresstart für 20 Jahre Resist to Exist losgeht, wünschen wir euch schicke Feiertage! Kommt gut ins neue Jahr, bleibt gesund und seid gespannt!

Wir freuen uns auf das nächste Festival mit euch!

Ist möglicherweise ein Bild von Text

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert