Potse & Drugstore bleiben!

Die ältesten Selbstverwalteten Jugendzentren Potse & Drugstore sollen am Ende von diesem Jahr geschlossen werden.
 
Dagegen wehren sich die Jugendlichen seit mehreren Jahren.
 
Unterstützt Potse & Drugstore und kommt am Mittwoch den 17.10 ab 16 Uhr zur Kundgebung gegen die drohende Schließung von Potse & Drugstore zum Rathaus Schöneberg!
 
Wann? Mittwoch von 16:00 bis 20:00
Wo? Rathaus Schöneberg (John-F.-Kennedy-Platz 1, 10825 Berlin)
„Am 17.10.2018 gehen wir wieder gemeinsam zur BVV des Bezirks Tempelhof-Schöneberg, um für den Erhalt der beiden Jugendzentren Drugstore und Potse Berlin zu kämpfen.

Es sind nicht mal mehr drei Monate, bis unser Vertrag ausläuft und der neue Eigentümer uns raus haben will.

Es gibt keine neuen Räumlichkeiten.

Die neuen Mieter*innen und Nutzer*innen von rent24 überziehen uns und unseren Verein mit Anzeigen, wegen Ruhestörungen, weil sich in einem Bürogebäude ein Konzertbetrieb und eine Hostelnutzung nicht vereinbaren lassen (Überraschung).

Die Polizei schüchtert die Kollektive und die Besucher*innen der beiden Jugendzentren mit überzogenen Einsätzen ein, weil die Gesundheit der schlafenden Schönheiten des CoLiving Spaces von rent24 durch unsere „laute“ Nutzung gefährdet ist. Ohne Beweise mit Messgeräten.

Genug Gründe, um sauer zu sein!
Genug Gründe , um dem ganzen Zirkus auf den Zahn zu fühlen!

Es wird Redebeiträge und Musik geben.
Unter anderem spielen:
Lena Stoehrfaktor
Die Dschungel

Um 17 Uhr können alle interessierten Menschen mit in den BVV-Saal kommen und den Bürgeranfragen und den Antworten lauschen.

Wir sehen uns!“

Schreibe einen Kommentar

DE