Wichtige Info für Bahnfahrende!

Sommerzeit, Ferienzeit, Baustellenzeit.
Leider wird die Bahnstrecke zwischen Hennigsdorf (bei Berlin) und Kremmen (hier müsst ihr raus, um zum Resist zu kommen) seit dem 09. Juli und noch bis zum 17. August gesperrt.

Wer aus Richtung Norden zu uns mit der Bahn fährt (also aus Rostock, Stralsund, Hamburg etc), dem empfiehlt die Bahn bis Wittenberge zu fahren und von dort auf die Züge der Linie RE 6 über Wittstock(Dosse) bis Kremmen auszuweichen. Es ist aber auch möglich bis Oranienburg zu fahren und von dort dann den Bus 800 bis Kremmen zu nehmen (der Bus fährt knapp 37 Minuten). Im Bus wäre jedoch die Mitnahme von bspw. Fahrrädern nicht möglich.

Wer aus Richtung Süden zum Resist mit der Bahn kommt (also aus Richtung Berlin, Frankfurt/Oder etc.) fährt bis Hennigsdorf und steigt dort in den Schienenersatzverkehr-Bus um, welcher von Hennigsdorf bis Kremmen etwa 45 Minuten benötigt. Aber auch von Berlin aus ist die Fahrt bis Oranienburg und dann der Bus 800 eine Variante.
Bedenkt jedoch jeweils, dass Busse nicht die Platzmöglichkeiten bieten, die ansonsten in Bahnen möglich sind (Bollerwagen, Fahrräder etc.).

Nutzt am besten die Reiseauskunft der Homepage der Deutschen Bahn:
https://reiseauskunft.bahn.de/

Hier noch eine ausführlichere PDF der Bahn für die Verbindung Hennigsdorf <-> Kremmen:
https://bauinfos.deutschebahn.com/docs/berlin-bb/infos/RE6_RB55_0707-19082018_fahrplan.pdf

Und bedenkt, der Mensch, der den Bus fährt kann am wenigsten was für die Baustelle(n):
https://www.youtube.com/watch?v=ETlDGKRdWEE

Schreibe einen Kommentar

DE